top of page
Poncho.jpeg

Poncho

Du mein ewiger Stern… Du bist zurückgekehrt, hast alles bis ins letzte Detail geplant damit ich Dich wiederfinde. Deine wunderschönen braunen Augen waren voll Liebe und Wärme als wir uns trafen - unsere tiefe Verbundenheit trieb mir die Tränen in die Augen. Nun bist Du wieder da mein Engel und an jedem neuen Morgen erfreue ich mich an Deinen wunderschönen Augen. Danke, dass Du wieder an meiner Seite bist!

Pfüdi.jpeg

Pfüdi

Ein Rascheln in der Hundetasche, vorsichtig öffnen wir den Reissverschluss und Du schaust uns mit zwei liebevollen traurigen Augen an...ein Blinzeln, „ein Schwanzwedeln"

und Du kleines 8 Wochen altes 1.5 kg Hündchen hast den Weg direkt in unser Herz gefunden. Fast hätten wir Dich wieder verloren - alle kämpften um Dich - zusammen haben wir die schwere Krankheit überstanden.
Es hiess Du solltest höchstens 5 kg werden.… mittlerweile 
bis Du 22 kg (wobei 10 kg die Ohren ausmachen : -) und bist die Sonne in unserem Leben.

Danke, dass Du mich immer wieder zum Lächeln bringst!

Sam_edited.jpg

Sam

Mitten in der Nacht, an einer Schnellstrasse in Rumänien sahen wir uns das erste Mal

Du kanntest von den Menschen nur Verachtung und Hass, trotzdem schmieatest Du Dich

sofort an mich und ich sah die Verzweiflung in Deinen traurigen Augen, verbunden mit der Bitte: Rettet meine Famille und mich. Als Pflegehund kamst Du in unsere Familie und Sam, wir möchten Dich nie mehr missen! Du bist mein grösster Lehrer und stehst mit

unglaublicher Geduld, Ruhe und Weisheit immer an meiner Sette. Deine Gabe, den Menschen direkt ins Herz zu schaven und Ihnen damit hr Herz zu öffnen ist einzigartig. Danke für Deine Unterstützung und für Dein grenzenloses Vertraven dass Du in mich setzt!

Ana.jpeg

Ana

Zusammen mit Sam und Deinen Kinder kamnst Du als Pflegehund zu uns und wurdest

mein „.Meidschi". Dein unerschütterlicher Wille trotz Deiner Vergangenheit an die

Menschen zu glauben offenbart Dein wundervolles Wesen. Mit grösstem Herzblut

betreust Du unsere ganze Familie und lässt die Jungs auch nie den Anstand gegenüber

einer Dame vergessen : -) Danke für Deine grenzenlose Liebe!

Balu.jpeg

Balou

Als kleiner Welpe kamnst Du mit Sam und Ana zu uns. Als Du anfingst Socken mit

grösster Sorgfalt und schön gefaltet herumzutragen wurdest Du zu meinem "Söckelimaa".
Seither begrüsst Du mich jeden Tag freudig mit einem Spielzeug im Mund 
und stehst zu jeder Tages- und Nachtzeit treu an meiner Seite. Danke für Deine grenzenlose Treue und Deine unerschütterliche Hingabe.

Snoopy.jpeg

Snoopy

Du hast Dein Zuhause verloren weil Du ein Hund und nicht ein Schmuckstück sein

wolltest. Du kamst in unsere Familie als ob Du schon immer bei uns gewesen bist und

verzauberst uns jeden Tag auf Neve mit Deiner süssen Art. Dein "Show-Ringen" mit Filou

bringt uns immer zum Lachen und Du erstaunst uns immer wieder wieviel Schlitzohr in

einem so kleinen Körper enthalten sein kann. Jeden Tag beweist Du mir aufs Neue dass

man auch als kleiner Strumpf mit viel Mut und Hingabe sein Ziel erreichen kann. Danke

für Deinen Mut und Deine hingebungsvolle Liebe!

Fuchur.jpeg

Fuchur

Als ich von einer Tierschützerin Dein Bild erhielt mit dem Vermerk „Notfall-angefahrener Hund" sagtest Du zu mir: Bitte hol mich sofort, sonst sterbe ich. 36 Stunden später stand ich am Flughafen in Griechenland und nahm Dich in meine Arme.Wie Du vorausgesagt hast mussten
wir um Dein Leben kämpfen - wir schafften es, und 
mit grosser Energie kehrtest Du in das Leben zurück. Mit Deiner unbändigen Lebensfreude steckst Du uns alle an und hast unendlich
viel Glück in unser Leben
gebracht. Danke, dass Du uns mit Deiner Leichtiakeit
das Fliegen lernst!

Dumbo.jpeg

Dumbo

Du wurdest in Griechenland auf der Strasse gefunden und wir suchten dringend einen

Lebensplatz für Dich - Du bist blind, legtest aber grossen Wert darauf nicht als

behindert behandelt zu werden. Niemand interessierte sich für Dich, egal wieviele

Menschen wir ansprachen. „Warum auch" sagtest Du zu mir », ich gehöre zu Dir, ich

lehre Dich Deine Sinne zu schärfen". Als Du bei uns ankamst hast Du Dein neues

Zuhause mit kreisförmigen Bewegungen erforscht und ein par Stunden später bist Du

wie selbstverständlich durch unser Zuhause geflitzt. Deine Sinne sind so stark

ausgeprägt dass ich bei jedem Zusammensein wit Dir Intensivkurse im Fühlen erhalte.

Danke, dass Du mich lehrst meine Wahrnehmungen zu erweitern!

Sina.jpeg

Sina

Bei einem Besuch am Weihnachtsabend erfuhr ich dass Du dringend ein Zuhause

suchst - und noch am gleichen Abend kamst Du mit mir nach Hause. Nun stehst Du seit 14 Jaren an meiner Sette und bist eine liebevolle aber strenge Lehrerin und setzt

Deine Ziele konsequent um. Du hast es Dir zur Aufgabe gemacht, die älteren Menschen

auf Ihrem Spaziergang zu begletten und ihr Herz mit Liebe zu erfüllen.

Danke für Deine Barmherziakeit und dass Du soviel Herzblut in mich setzt!

Munggeli.jpeg

Munggeli

Du wurdest einfach zurückgelassen - drei Nächte sass ich in Skihosen auf dem Rasen

und versuchte Dich zu überzeugen mir zu vertraven. In der dritten Nacht konntest Du

Deine Angst überwinden und ich durfte Dich in unser Zuhause mitnehmen. Du bist ein

wunderschöner Ruhepool - mit Deinem Schnurren, dem "Stüngälä'" und Deiner Liebe

holst Du mich immer wieder auf den Boden zurück. Danke für Deine Ruhe und

Zufriedenheit!

Selina.jpeg

Selina

In einer Gaststätte erfuhr ich dass auf einem Bauernhof junge Katzen in das "Bschüttloch" geworfen werden sollten falls sie kein Zuhause finden. Dort fand ich Dich - klein, dünn aber mit wunderschönen strahlenden Augen. Mit grosser Kraft hast Du Dich ins Leben zurückgekämpft. Mittlerweile bist Du ein wunderschönes Mädchen geworden und mit Deinem fordernden Wesen holst Du mich immer wieder auf diese Welt zurück - und lässt mich auch nie das "Schinkenguddeli" für die Katzen vergessen.
Danke, dass Du mich diese "Muggelwelt" nie vergessen 
lässt!

Selina.jpeg

Toni

Auf dem gleichen Hof wie Selina bist Du mir in die Arme gesprungen - Deine Augen waren tiettraurig und es war fast kein Lebenslicht mehr zu erkennen. Gemeinsam konnten wir Deinen Lebenswillen wieder wecken und mittlerweile bist Du ein grosses, süsses Mädchen geworden. Du bist eine so liebe- und verständnisvolle Seele, gibst jedem Tierfreund vorbehaltlos eine Chance und bist men Fels in der Brandung.
Danke für 
Deine tiefe Liebe und Deine grenzenlose Geduld!

Filou.jpeg

Filou

Als kleines Kätzchen wurdest Du von meiner Freundin gerettet und es wurde ein

liebevolles Zuhause für Dich gesucht. Aufgrund Deines Katzenschnupfens hast Du Dein

Aeuglein verloren - niemand interessierte sich für Dich - Du wurdest einfach übersehen. Was haben diese Leute nur verpasst!! Du bist ein wunderschönes, liebevolles Wesen - stehst furchtlos Deinen Mann bei den Hunden und kannst stundenlang mit Deinem besten Freund Snoopy herumtollen. Deine Schmusestunden sind einmalig und Du

begleitest uns bei jedem Spaziergang. Danke dass Du uns soviel Freude machst und uns mit Deiner Liebe verwöhnst!

Garfield.jpeg

Garfield

Mit 12 Jahren verlorst Du Dein Zuhause - ohne etwas falsch gemacht zu haben -

einfach aus Egoismus der Menschen. Du kamst wit Deinem Bruder Winnetou in

unsere Familie und beglückst uns jeden Tag mit Deiner schmusigen liebevollen Art.
Du 
hast Deine Leidenschaft für Schinken entdeckt - sobald der Kühlschrank geöffnet

wird bist Du da - und isst genussvoll und langsam jeden dargebotenen Bissen. Bei jeder

Kommunikation bist Du sofort an meiner Seite und liebst es Dich einzubringen. Danke

für Deine wertvolle Mitarbeit und Deine Ruhel

Winnetou.jpeg

Winnetou

Genau wie Dein Bruder Garfield verlorst Du nach 12 Jahren grundlos Dein Zuhause

und kamst in unsere Famille. Deine sanfte, ruhige Art verbunden mit einem grossen

Herz sind einzigartig. Du liebst es die Natur zu erkunden und bist oft tagelang unterwegs und hilfst mir damit immer wieder Akzeptanz zu üben. Wenn Du wieder Zuhause bist liebst Du Dein "Fleischl™ und vergisst nie uns mit Deinen "Schnürreli-Einheiten" zu verwöhnen. Danke dass Du mich Geduld lehrst und mich mit Deinen "Schmuse-Einheiten" verwöhnst!

Glupschi.jpeg

Glupschi

Du hast auf einem Gnadenhof auf ein neves Zuhause gewartet - bedingt Durch Deine zurückhaltende Art wurden die Menschen nicht auf Dich aufmerksam. Mit viel Energie bist Du bei uns eingezogen, begrüsst mich jeden Morgen liebevoll, isst genüsslich Dein Fleischli und lässt Dich dazu streicheln. Mit Deinem Freund Filou gehst Du auf die Pirsch und lässt mich telepathisch Eure Erkundungstouren miterleben - es gibt nichts Entspannenderes als wit Euch Beiden vor einem „Mäuseloch" zu sitzen :-). Danke, dass Du mir Dein wundervolles Herz geöffnet hast und mich an Veinen Erkundungstouren teilhaben lässt!

Schiva.jpeg

Shiva

Du wurdest von Deinem Zuhause verstossen und hast auf dem Gnadenhof auf ein neues Zuhause gewartet. Deine wundervolle Art hast Du unter einem Igelkleid versteckt dadurch wurdest Du von den Menschen lange Zeit nicht wahrgenommen. Du bist bei uns eingezogen und berets nach kurzer Zeit hast Du Dein Igelkleid abgelegt und Dein wunderschönes Herz in unserem Zuhause erstrahlen lassen. Die wunderschönen Momente wo ich mit Dir im Gras sitzen und die Sonnenstrahlen geniessen darf sind einzigartig. Danke für Deine unendliche Herzlichkeit und Deine Liebe.

Shanaya_Minousch.jpeg

Shanaya & Minousch

Voll Lieblichkeit und Schönheit seit hr zwei bei uns eingezogen. Jeden Tag erfreut ihr uns

mit eur en bezaubernden Persönlichkeiten und erinnert uns daran, allen Wesen mit

Offenheit und Liebe entgegenzutreten. Danke, für eure grenzenlose Liebe und dass ihr uns

an die Grundlagen des Lebens erinnert.

bottom of page